Moderator und Sprecher Ulli Diehr und Stimmenimitator Thomas Gottschalk
Sie sind hier: Person  

PERSON
 

Moderator und Sprecher Ulli Diehr

Das gute Gehör für Musik und das notwendige Gespür fürs Radio scheint ihm bereits in die Wiege gelegt worden zu sein.
Ulli Diehr begeisterte sich schon in frühester Kindheit für die Hits und Stimmen, die aus dem Radio kamen. So ist es nicht verwunderlich, daß er alles daran setzte, nach Schulabschluß mit Mittlerer Reife seinen beruflichen Einstieg in der Schallplattenbranche zu starten. Fünf Jahre lang betreute er für namhafte Firmen wie EMI oder Polydor weltbekannte Interpreten und Gruppen für Funk und Fernsehen, darunter Abba, Barclay James Harvest, Roxy Music, Chris Rea und Eric Clapton. Während dieser Tätigkeit bekam er Einblicke in die Arbeit der Radio und TV-Moderatoren sowie der Redakteure.

Fortan war sein Ziel: Radio und Bühne. Dieses Ziel erreichte er 1981. Seit dieser Zeit ist er nun freiberuflich für die Medien tätig. Radio Luxemburg, Radio Gong, Welle Fidelitas und Hitradio Antenne 1 waren seine bisherigen Stationen. Seit 2005 moderiert er bei Radio Ton. Auch als Werbesprecher sowie als Moderator unzähliger Veranstaltungen und Events ist Ulli Diehr ein gefragter Mann.
1996 entdeckte das ZDF noch ein weiteres Talent von Ulli. Gesucht wurde damals ein "Thomas Gottschalk-Imitator" für die Serie "Was'n Spaß - Das Beste aus Wetten dass ?".

Nach langer Suche fand man in Ulli Diehr die ideale Besetzung. Es folgten viele andere Produktionen, in denen Ulli dem "Gummi-Thommi" seine Stimme lieh. Bis heute ist Ulli Diehr der einzige "Gottschalk-Imitator" Deutschlands.
Wenn man Ulli nach dem Rezept seines Erfolges fragt, antwortet er kurz und auf den Punkt:
"Disziplin und Professionalität".